Portrait

Softwareentwicklung ist unser Handwerk. Wir entwickeln Webapplikationen nach der Methodik der Agilen Softwareentwicklung.

Offen für neue Herausforderungen suchen wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden neue Wege. Möglich macht dies ein vielseitiges Team mit breitem Know-how und mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Webapplikationen und Internetservices. Für unsere Webapplikationen durften wir Preise und Auszeichnungen entgegennehmen.

Agile ist für uns ein Mindset.  Agile als Grundeinstellung prägt unser Denken und Handeln. Hypothesen für neue Geschäftsideen und neuste Technologien testen wir mit unseren Ventures.

Ein direkter Draht zur Universität Zürich eröffnet uns den Zugang zu einem grossen Pool an Know-how. Unser Antrieb sind interessante Projekte, welche unsere Kunden und uns selbst weiterbringen. Mit unseren langjährigen Kunden pflegen wir offene und vertrauensvolle Beziehungen.

Wir entwicklen Webapplikationen mit den besten  Open Source (Web-)Technologien. Unseren Mitarbeitenden («Hackers») bieten wir ein optimales Arbeitsumfeld: «We support the Hacker Pledge»

Wir machen es möglich

Unser Team

Fabian Reinhard

Fabian Reinhard

M A UZH

Managing Partner
Solution Architect

Fabian studierte Politikwissenschaften, VWL und Allgemeines Staatsrecht an der Universität Zürich und hat sich an der Harvard University weitergebildet. Er bringt digitale Kompetenz in mehrere KMU-Verwaltungsräte.

  • Hermes 5 Foundation
  • ITIL V3 Foundation

fabian.reinhard@seantis.ch
PGP Public Key
Github
LinkedIn

Tobias Reinhard

Dr. Tobias Reinhard

dipl. inform. UZH

Partner
Software Engineer

Tobias studierte Informatik an der Universität Zürich und promovierte ebenda im Bereich Requirements Engineering. Er ist verantwortlich für die Bereiche technische Spezifikation sowie Entwicklung. Tobias ist der Kopf hinter unserer Plattform HealthData.ai. Tobias programmiert selbst, weil es für ihn keine Theorie ohne Praxis und vice versa geben kann.

tobias.reinhard@seantis.ch
PGP Public Key
Github

Ayla Seckanovic

Ayla Seckanovic

Applikationsentwicklerin in Ausbildung

Ayla ist im ersten Lehrjahr als Informatikerin Fachrichtung Applikationsentwicklung. Neben der Leidenschaft fürs Programmieren zeichnet sie gerne Digital oder spielt Fussball im FC Sempach.

ayla.seckanovic@seantis.ch
PGP Public Key
Github

Chantal Trutmann

Chantal Trutmann

Software Engineer

Chantal studiert zur Zeit an der Hochschule Luzern Informatik, zuvor hat sie eine Lehre als Mediamatikerin gemacht. In ihrer Freizeit findet man sie in der Boulderhalle oder in der Natur mit ihrem Hund Haku.

chantal.trutmann@seantis.ch
PGP Public Key
Github

Claudio Pilotti

Claudio Pilotti

BSc Hochschule Luzern/FHZ

Software Engineer

Nach der Berufslehre zum Informatiker absolvierte Claudio ein Informatikstudium an der Hochschule Luzern. DevOps ist für ihn die ideale Mischung: Software entwickeln und dafür zu sorgen, dass diese auch zuverlässig läuft. In der Freizeit tauscht Claudio die Tastatur gerne gegen Wanderschuhe, Kochlöffel oder eine Gartenschere ein.

claudio.pilotti@seantis.ch
PGP Public Key
Github

Cyrill Küttel

Cyrill Küttel

Software Engineer

Cyrill studiert gegenwärtig Informatik an der Hochschule Luzern, nachdem er eine Matura und ein Praktikum gemacht hat. Software und deren Erstellung war für Ihn schon immer Quelle für Inspiration und Faszination, gerade weil (fast) alles möglich ist. Deshalb startet er gerne Projekte. In seiner Freizeit spielt er Unihockey, Schach oder beschäftigt sich mit Literatur.

cyrill.kuettel@seantis.ch
PGP Public Key
Github

David Salvisberg

David Salvisberg

BSc ETH

Software Engineer

David hat einen Bachelor of Science in Elektrotechnik und Informationstechnologie von der ETH Zürich. Er arbeitete an einem Spital in der Medizininformatik und ist bestens vertraut mit *nix Systemen. Python war für ihn Liebe auf den ersten Blick. David hat viele Jahre Gaming Foren und Portale entwickelt und betreut. Er ist entsprechend hobbymässing als Gamer aktiv.

david.salvisberg@seantis.ch
PGP Public Key
Github

Ernst Bühler

Ernst Bühler

Kundenberater OneGov Cloud

Ernst ist seit über 30 Jahren überzeugter Gemeindeschreiber. Er kennt die Organisation, Bedürfnisse und Anliegen der Gemeinden, ob überschaubare Landgemeinde, Agglomerationsgemeinde oder Stadt mit Parlament. Er gibt Kurse für Gemeindefachleute, die Protokolle führen oder Behördenanträge schreiben und erklärt Nicht-Finanzleuten das HRM2. In seiner Freizeit trifft man ihn zuhause im naturnahen Garten, im Rebberg, beim Lesen eines guten Buches, radelnd oder wandernd in der Natur.

ernst.buehler@seantis.ch
+41 79 271 06 33

Marc Sommerhalder

Marc Sommerhalder

dipl. Ing. FH, B A

Software Engineer

Marc studierte Elektrotechnik an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Kulturwissenschaften an der Universität Luzern und ist nun an der Ostschweizer Fachhochschule im Unterricht im Bereich Simulation und Experimentieren / Evaluieren involviert. In seiner Freizeit illustriert er Kinderbücher rund um Schweinchen Hannes.

marc.sommerhalder@seantis.ch
PGP Public Key
Github

Patrick Bucher

Patrick Bucher

BSc Hochschule Luzern/FHZ

Software Engineer

Patrick hat eine Lehre als Informatiker (Applikationsentwicklung) absolviert und an der Hochschule Luzern Informatik studiert. Dank konsequentem Einsatz von DevOps Tools orchestriert und administiert Patrick eine Flotte von mehr als 60 Servern. In seiner Freizeit befasst sich Patrick gerne mit Fremdsprachen, verschiedener Lektüre und ist oft auf Spaziergängen in den Luzerner Wäldern anzutreffen.

patrick.bucher@seantis.ch
PGP Public Key
Github

Haku

Haku

Good Boy 🐶

Haku nimmt gerne und freiwillig an langen Sitzungen teil, im Gegensatz zu seinen Kolleginnen und Kollegen. Zu Hakus wichtigsten Aufgaben zählt das freudige Begrüssen seiner Mitarbeiter und das Schlafen während der Arbeitszeit. Er fängt Frisbee und hat mehr Follower auf Social Media als alle anderen des Teams zusammengezählt.

Haku ist ein reinrassiger Welsh Corgi Cardigan mit der Fellfarbe "blue merle" und dem etwas aussergewöhnlichem Langhaar-Gen.

haku@seantis.ch
Instagram