Portrait

Softwareentwicklung ist unser Handwerk. Wir entwickeln Webapplikationen nach der Methodik der Agilen Softwareentwicklung.

Offen für neue Herausforderungen suchen wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden neue Wege. Möglich macht dies ein vielseitiges Team mit breitem Know-how und mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Webapplikationen und Internetservices. Für unsere Webapplikationen durften wir Preise und Auszeichnungen entgegennehmen.

Agile ist für uns ein Mindset.  Agile als Grundeinstellung prägt unser Denken und Handeln. Hypothesen für neue Geschäftsideen und neuste Technologien testen wir mit unseren Ventures.

Ein direkter Draht zur Universität Zürich eröffnet uns den Zugang zu einem grossen Pool an Know-how. Unser Antrieb sind interessante Projekte, welche unsere Kunden und uns selbst weiterbringen. Mit unseren langjährigen Kunden pflegen wir offene und vertrauensvolle Beziehungen.

Wir entwicklen Webapplikationen mit den besten  Open Source (Web-)Technologien. Unseren Mitarbeitenden («Hackers») bieten wir ein optimales Arbeitsumfeld: «We support the Hacker Pledge»

Wir machen es möglich

Unser Team

Fabian Reinhard

Fabian Reinhard

M A UZH

Managing Partner
Solution Architect

Fabian studierte Politikwissenschaften, VWL und Allgemeines Staatsrecht an der Universität Zürich und hat sich an der Harvard University weitergebildet. Er engagiert sich politisch als Mitglied des Stadtparlamentes und als Parteipräsident in der Stadt Luzern.

  • Hermes 5 Foundation
  • ITIL V3 Foundation

fabian.reinhard@seantis.ch
PGP Public Key
Github
Keybase

Tobias Reinhard

Dr. Tobias Reinhard

dipl. inform. UZH

Partner
Software Engineer

Tobias studierte Informatik an der Universität Zürich und promovierte ebenda im Bereich Requirements Engineering. Er ist verantwortlich für die Bereiche technische Spezifikation sowie Entwicklung. Tobias ist der Kopf hinter unserer Plattform HealthData.ai. Tobias programmiert selbst, weil es für ihn keine Theorie ohne Praxis und vice versa geben kann.

tobias.reinhard@seantis.ch
PGP Public Key
Github
Keybase

Denis Krienbühl

Denis Krienbühl

Inform. eidg. FA

Software Engineer

Denis hat einen Lehrabschluss als Informatiker. Denis ist als Softwarearchitekt und als Full Stack Developer verantwortlich für die Entwicklung der OneGov Cloud. Dank konsequentem Einsatz von DevOps Tools orchestriert und administiert Denis eine Flotte von mehr als 50 Servern. Denis is Mitbegründer und Mitorganisator des Swiss Python Summit.

denis.krienbuehl@seantis.ch
PGP Public Key
Github
Keybase

Jürg Kellner

Jürg Kellner

Business Development

Jürg bildete sich in Marketing und als PR-Berater aus. Er bringt eine Erfahrung von mehr als zwanzig Jahren in IT-Unternehmen (Bereich E-Government), Kommunikationsagenturen und im Verlag einer renommierten Tageszeitung ein. Jürg widmet sich dem Verkauf und der Integration unserer OneGov Cloud Lösungen. Seine Freizeit verbringt er beim Regattieren auf Segelbooten auf Seen und auf dem Meer. Jürg engagiert sich für die Juniorenförderung im Segelsport.

juerg.kellner@seantis.ch

Unser Standort

Wir entwickeln Software mitten in der Schweiz in der Stadt Luzern.

seantis gmbh
Unter der Egg 5
CH-6004 Luzern

+41 41 511 22 50
info@seantis.ch