30.03.2016

iDialog monthly MSD Merck Patient App

iDialog monthly fördert den Austausch zwischen Arzt und Patient und unterstützt das Monitoring.

iDialog monthly ist eine Plattform für Patienten mit einer entzündlich rheumatischen Erkrankung (Rheumatoide Arthritis, Axiale Spondyloarthritis, Psoriasis Arthritis), die in SCQM registriert sind. Die Plattform wurde in enger Zusammenarbeit mit SCQM und MSD entwickelt. iDialog monthly unterstützt das Krankheitsmonitoring sowie die Kommunikation zwischen Arzt und Patient.

iDialog

«iDialog wird eine bessere Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient ermöglichen, weil der Patient die Möglichkeit hat, auch zwischen den Konsultationen Daten zur Krankheitsaktivität, aber auch zur Medikamenteneinnahme zu übermitteln.»
PD Dr. med. Adrian Ciurea, Leitender Arzt, Klinik für Rheumatologie, Universitätsspital Zürich

Mehr erfahren über SCQM (Swiss Clinical Quality Management in Rheumatic Diseases): www.scqm.ch