11.04.2012

fitforwork-swiss Online-Tool WOCADO

Online-Tool zur Abschätzung der Arbeitsunfähigkeit

WOCADO unterstützt behandelnde Fachpersonen bei PatientInnen mit muskuloskelettalen Erkrankungen bei der Festlegung der Arbeitsunfähigkeit sowie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess, indem insbesondere Aspekte wie Arbeitsanforderungen, psychosoziale Faktoren und Funktionsfähigkeiten erfasst werden.

Das Beantworten der Fragen wird, je nach Erfassungstiefe und ausgewählter Körperregion, durchschnittlich zwischen 10 und 20 Minuten dauern.

Der Verein fitforwork-swiss wurde im Mai 2010 gegründet. Er will auf gesamtschweizerischer Ebene das Management (die Behandlung und Betreuung) von Menschen mit muskuloskelettalen Problemen fördern, mit dem Ziel, die Arbeitsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern. Dem Verein gehören Arbeitsmediziner/-innen, Rheumatologen und Vertreter von Patientenorganisationen und des SECO an.

Mehr Informationen: www.fitforwork-swiss.ch