Unter dem sinnigen Titel „Corporate World Meets Web2.0“ findet sich auf http://flickr.com eine ganze Reihe (nicht so ganz ernst gemeinter) Designvorschläge für Logos bekannter Marken: http://flickr.com/photos/gtmcknight/198311028/

Nach dem immer gleichen und recht simplen Rezept: man nehme ein paar Verläufe sowie einen Spiegeleffekt und fertig ist die süsse Web 2.0 Leckerei  (nach Belieben mit noch "Beta" oder "2.0" abschmecken).

Das ganze lässt sich als eine Parodie auf diese Compilation sehen: http://www.flickr.com/photos/stabilo-boss/93136022/

Firmen, die nach nach folgendem Motto leben: wir sind doch mindestens so cool wie Youtube, warum hat uns Google noch nicht gekauft?

Für alle anderen, die auch so langsam nicht mehr um web 2.0 Designfragen herumkommen, noch ein paar interessante Links:

http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=525
http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=518
http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=765
http://www.uneasysilence.com/archive/2006/04/5885