28.06.2010

Schiff ahoi

Wer sich wie ich im Motorbootfahren übt, kann alle prüfungsrelevanten Landemanöver online an Land durchspielen. Das Flashgame von easyCruise1 erweisst sich als gute Gelegenheit, seine Kapitänskünste zu verfeinern. Die ersten Landungen sind noch recht einfach zu schaffen, dann wird der ablandige Wind jedoch immer stärker und der Seemann ist gezwungen sein Schiff in einem steileren Winkel zur Anlegestelle zu positionieren um den Kahn dann doch noch souverän anzudocken.

http://dock.easycruise.com/

Wer vom Trockenüben genug hat, mag sich auf dem Vierwaldstättersee als echter Seemann versuchen. Als kompetenten Fahrlehrer kann ich Dani2 wärmstens empfehlen.

1 richtig geraten: easyCruise ist das easyJet der Meere: www.easyjet.com

2 Daniel Schär: http://www.fahrschule-schaer.ch